Shopping Tour Frankreich 20.08.2012 - 24.08.2012



Vom 20.8.2012-24.8.2012 waren (in beliebiger Reihenfolge) 15 österreichische Besitzer in Frankreich unterwegs, um schlussendlich 13 junge Französinnen für die PMU-Rennen in Österreich anzukaufen:


Dr. Constanze Zach, Dr. Peter Truzla, Trainer Harald Sykora, Margarete und Walter Bauer, Gabi und Johann Gumpinger, Christine und Willi Rester

Hanns und Hans Ortner, Josef Maier, Karl Kneusel, Walter Weinwurm und Johann (Peezy) Krejci.

Mit Flyniki ging es von Wien nach Paris/Flughafen Charles de Gaulle Bilder

Nach dem Anflug nach Paris ging es mit dem Bus der Trotteur Francais und Marianne und Trainer Damian insgesamt 2000 Kilometer durch Nordfrankreich. Die ingesamt 3 Chauffeure steuerten uns sicher (wenn auch manchmal in Schlangenlinien) von einem Ziel zum anderen. Auch die Sonnenblende wurde manchmal für unserem Geschmack etwas zu weit nach unten gezogen. Hauptsache der Driver sah genug Bilder

Montag bis Freitag ging es von früh am Morgen bis teilweise spät am Abend von einem Gestüt zum anderen, um die "Kandidatinnen" zu inspizieren. Jedes Pferd wurde aus der Box vorgeführt, von Dr Constanze Zach abgehört und geprüft um dann auf den überall vorhandenen Trainingsbahnen ihr Können zu zeigen. Diesbezüglich war Frankreich wirklich eine Reise wert, denn auf jedem kleinsten Unterbringungsort gab es die Möglichkeit auf einer eigenen Bahn zu trainieren. Wir sahen wahrlich alles, vom toll geführten Staatsgestüt bis zu etwas bedenklichen Minigehöften, wo Hygenie ein Fremdwort ist. Impressionen

Dass es in Frankreich nicht nur Pferde gibt sieht man hier ->. Bilder.

Für die Unterbringung und die Organisation ein herzliches Dankeschön an Reiseleiterin Marianne, die Quartiere waren fast ausschließlich Ia. Bilder

Ablauf und Timing passten perfekt, der dicht gedrängte Zeitplan wurde minutiös eingehalten. Gratulation.

Lustige Anekdote am Rande: Im Hotel "Ermitage" in Saulges gab es ein interessantes Wiedersehen mit Ex-Rennsekretär Georg Lang.

Zusammenfassend wage ich zu sagen, dass diese (doch anstrengende) Reise für mich ein absoluter Gewinn war. Ich konnte viele Eindrücke sammeln, sah viel Landschaft und Pferde Frankreichs und war selten in angenehmerer Gesellschaft. Ob unsere Neuerwerbung "UNA PRIOR" ein "Kracher" wird, wird man sehen.

Karl Kneusel machte sich die Mühe und hat unsere Reiseroute auf der Landkarte nachvollzogen. Schaut's euch an !!! Die Reiseroute

Peezy

PS: Am witzigsten fand ich den Lagerort eines Sulkys, wo sich bis heute die Geister scheiden, ob das die hofeigene Waschstraße für Sulkys sei oder der Wagen einfach im Teich vergessen wurde.

ZURÜCK